HÖRSPIEL "Jack Slaughter - (10) Werwolf im Schafspelz"
(Folgenreich)

Inhalt:
Ein unheimliches Wesen wütet während des Vollmonds in Jacksonville. Auch ein Freund von Jack Slaughter wird verletzt. Chuck Novak verwandelt sich in ein Untier, das zu einer tödlichen Bedrohung wird. Wenn es Jack nicht gelingt, Chuck einzufangen, muss er ihn töten. Mit einer Handvoll Silberkugeln geht der Feind aller Dämonen auf die Jagd. Dabei stößt Jack allerdings auf ein Geheimnis, das selbst ihn mit abgrundtiefem Schrecken erfüllt.


Jawoll, Chuck Novak bekommt endlich mal die Aufmerksamkeit, die er verdient, denn in dieser Jack Slaughter-Folge hat er seinen großen Auftritt. Und wer wollte nicht schon immer eine Story um einen Roundhouse-Kicks verteilenden Werwolf inklusive reichlich-ausgeteilter Chuck Norris Novak-Sprüchen genießen?!
Jack wird in die Situation gebracht, seinen Kumpel und Bruder von Dr. Kim Novak im schlimmsten Fall sogar töten zu müssen, was aber durch tatkräftige Unterstützung verhindert werden kann, soviel sei verraten. Das Auftauchen des mysteriösen Djangos soll auch noch von entscheidender Bedeutung sein.

Die Story ist wirklich gut geraten und die Sprecher sind wieder einmal ganz hervorragend. Vor allem Tony Bishop liebe ich, wenn er mal wieder hektisch wird.
Für Professor Doom und den Schleimer Basil Creeper ist zwar kein Platz in dieser Folge, aber dennoch wollte man nicht komplett darauf verzichten und herausgekommen ist ein Intermezzo, welches zwischen komplett debil und absolut witzig angelegt ist und an den Djini bei "Walt Disney's Aladdin" erinnert. Und wer auch immer von euch perverse Gelüste in Richtung Delphin-Sex hat, kommt ihr voll auf seine Kosten.

Fazit: Fans der Serie werden diese Folge lieben! Neueinsteigern ist zu raten, aufgrund der weit fortgeschrittenen Charakterzeichnung einfach vorne anzufangen, was aber mehr Spaß als alles andere ist!
Viele wertvolle Infos und Hörproben bekommt ihr wie gehabt auf www.folgenreich.de. (chris)


Startseite