GRIMBLADE "Crimson Angel (EP)" (Heavy/Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Der frühere Misery Speaks Gitarrist Dennis Pfeffer gründete 2009 die Band GRIMBLADE. Musikalisch servieren er und seine Bandmitglieder auf der zweiten EP eine Mischung aus Heavy und melodischem Death Metal. Das klingt vielleicht erstmal kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht, denn die band passt halt weder in die eine, noch in die andere Schublade. Also dazwischen und dabei geben sie ordentlich Gas und machen ganz schön Dampf. Die vier Stücke plus Intro klingen eigenständig, aber noch entwicklungsbedürftig. Es fehlt mir (noch) an Hitpotenzial, um es mal so auszudrücken, dennoch kann man den Jungs bescheinigen, dass sie sich auf einem guten Weg befinden. Also mal abwarten, wie sie sich entwickeln. Wer neugierig ist, kann auf www.myspace.com/grimblade666 reinhören. (eller)


Startseite