BLOODY DEAD AND SEXY "An Eye On You" (Death Rock / Batcave)
(Alive In.)

Nach all dem harten Electro, den ich die letzten Tage zu hören bekommen habe, bin ich nun froh mal wieder in andere musikalische Gefilde zu kommen.

Die seit 1997 existierenden BLOODY DEAD AND SEXY bringen nach 2005 endlich mal wieder einen neuen Longplayer heraus. Deathrock bzw. Batcave der ganz alten Schule sind wir schon seit den frühen Tagen des deutschen Quartetts um den Sänger Rosa Iahn gewohnt. Auch 2010 bekommen wir 15 düstere Bass dominierte Gothic Rock Tracks geboten, die sich mal schleppend, düster und kalt und dann wieder rockig und lässig zeigen.

Vom smart-riffigen Opener "Solemn Times" zum unterkühlt-rockigen "City Ghosts" über den bestens bekannten, aber bisher noch nie so gut klingenden "Reaping Day" via des nächste Düster-Disco-Smashers "Candy Box" bis hin zum dreiteiligen Epos "Three Corners Of An Eye", für eine große Bandbreite ist gesorgt. Besonders der sehr auffällige Gesang fasziniert mich sehr, da er durch seine Coolness in Verbindung mit dem dunklen Touch sehr gut zum klassischen Deathrock passt. Als Beispiel "The Upper Floor" oder "Song Of Truth" anhören! Einen deutschsprachigen Song findet man mit "Der Kuss" auch auf dem neuen Werk, dessen Text aber irgendwo zwischen albern und extrem durchgeknallt einzustufen ist.

BLOODY DEAD AND SEXY sind DIE deutschen Batcave / Deathrocker und das wurde mit diesem echt guten Album unter Beweis gestellt.

Positiv ist auch, dass diese Musikart auch geil klingt, wenn sie gut produziert wurde. Vergeblich sucht man hier nach dem sonst so stilprägenden dreckigen Sound. Den gibt's nicht, und so bleibt festzuhalten, dass man düstere Musik doch auch ganz gut mit einer top Produktion schaffen kann.
www.myspace.com/bloodydeadandsexy / www.bloodydeadandsexy.de (michi)


Startseite