AZAHEL´S FORTRESS "The Chaos Kingdom" (Black Metal)
(Bloodred Horizon Records)

AZAHEL´S FORTRESS ist eine Ein-Mann-Band von Demonstorm Azahel aus Österreich. Bei Österreich muss ich mit Abigor und auch Belphegor immer an hochwertige Musik denken. Dann kann AZAHEL´S FORTRESS leider nicht mitziehen. Der Sound lässt schwer zu Wünschen übrig, da fehlt eine Menge Druck. Und auch musikalisch ist dieses Album eher im Mittelmaß anzusiedeln. Der Gesang gefällt mir größtenteils ganz gut, aber das reißt dann hier auch nichts mehr heraus. Jedes Mal, wenn ein Teil kommt, der mich aufhorchen lässt, nach dem Motto: Oh, jetzt ändert sich was und die Platte ist doch ganz gut, dann macht der nächste Teil die Hoffnung wieder zunichte. Große Einflüsse scheinen durch alte Old Mans Child und neuere Satyricon vorzuliegen, aber erreichen deren Tiefe leider nur sehr selten.

Mit dieser Platte kann man bei mir keinen Blumentopf gewinnen. www.myspace.com/azahelsfortress (hendrik)


Startseite