THUNDER AND LIGHTNING "Dimension" (Power / Thrash Metal)
(Hammersound / intergroove)

Donner und Blitz ziehen über das Land und machen es dem geneigten Heavy Mettler einfach, diese Platte gutzufinden. Die Grundzutaten sind sicherlich Heavy und Power Metal, was auch an der Sirenenstimme liegen mag (hört nur mal den HELLOWEENigen Begin von "6:17") und andererseits gibt es auch einige Thrash-Anteile, die in den Sound integriert werden, was die Platte immer schön spannend hält.
Überhaupt finde ich die Tracks sehr gelungen, variieren sie doch gekonnt die Trademarks der Genres und bringen zwar nichts weltbewegend Neues zu Stande, aber immerhin ein Album, welches ich mir immer wieder anhören kann.

Ein deutliches No-Go erhalten die beiden emotionalen Tracks "The Afterlife Part II" und "Lost and Gone", denn das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. "Taken to Hide", "Gismeroya" oder "Sixty Towels" eignen sich neben den genannten "6:17" hingegen hervorragend zum Anfixen. Es ist doch schön, wenn man in diesen Tagen noch positiv überrascht werden kann. Webseite: www.tnlmetal.de (chris)


Startseite