SUPERNAL ENDGAME "Touch the Sky - Volume I" (ProgRock)
(ProgRock Records)

Ja, es gibt die Leute, die permanent vom Teufel singen, unglaublich böse sind und Angst und Schrecken verbreiten. Und es gibt Leute, die den ganzen Tag lächeln, auch ihren Knien den Herrn preisen und mit Blümchen und Küsschen um sich werfen. Letztere spielen bei SUPERNAL ENDGAME und lobpreisen den Herrn ohne Rücksicht auf Verluste. Das nervt genauso, wie die Leute, die einem ständig erzählen müssen, dass die Religion scheiße ist. Glaubt, was ihr wollt, lasst andere Menschen ihren eigenen Glauben haben und gehet hin in Frieden.

Die Musik von SUPERNAL ENDGAME ist klebriger ProgRock mit Pop-Einschlag, gut gespielt, aber so kirchentagstauglich, dass sogar der Papst diese CD im Regal stehen haben dürfte. Ich bekomme davon Karies und verstehe die Ansage, dass es Volume II auch bald geben wird, als Drohung, quasi das christliche Gegenstück zum akustischen Jihad. Ich hoffe auch noch inständig, dass die nächste Kollekte dafür verbraten wird, sich ein anständiges Keyboard zu kaufen und nicht mehr diese fiesen Quiek-Töne verwendet werden. 'Ne Hammond-Orgel oder von mir auch Kirchenorgel hat Stil, aber nicht dieser Casio-Kram.

Hoffentlich haben sie bei ihrer hemmungslosen Anbetung nicht aufs falsche Pferd gesetzt, aber das Jenseits wird's zeigen. Statt Bibelschule und Konfirmandenunterricht könnt ihr ja mal auf www.myspace.com/supernalendgame klicken. Friede sei mit euch. (chris)


Startseite