SUICIDAL ROMANCE "Shattered Heart Reflections" (Electro / Gothic)
(Infected Recordings)

SUCICIDAL ROMANCE stammen aus Tallin in Estland und beschäftigen sich musikalisch mit elektronischem Gothic. Das aktuelle Lineup besteht aus Dmitry Ivanov (Gesang, Texte und Programmierung), Viktoria Seimar (Gesang) und Maarja Korstnik (live synth, visuelle Umsetzungen).

Der etwas schnulzig klingende Name lässt erst mal nicht viel Positives erwarten, da mir so ein Name doch sehr aufgesetzt wirkt. Zu hören bekomme ich softe Beats, ein paar nette Synthies der Marke BLUTENGEL und einen männlichen leicht verzerrten Gesang von Dmitry und wie so oft den vor allem im Refrain sehr dominanten weiblichen Gesangspart von Viktoria. Ich bin teilweise sehr an L`AME IMMORTELLE erinnert, ohne mich allerdings ansatzweise auf die oft doch sehr dahin geträllerten Vocals einlassen zu können. Man nehme "Make Me Blind" als Beispiel. Gut gemachte Synthies, die aber schon x-tausend mal so da waren; ein auf böse verzerrter männlicher Part, der allerdings keinerlei Ausdruckskraft hat; und natürlich der weibliche Part, der anfangs eine wirklich nette Melodie singt, um dann aber in die alte viel zu oft gehörte Opern Leier abzudriften.

Ich möchte gar nicht weiter meckern, ist ja auch alles nicht schlecht, aber ich hab das schon viel zu oft ähnlich gehört, aber halt auch schon oft weitaus besser. Daher hört selber rein und urteilt für euch... www.myspace.com/suicidalromancemusic (michi)


Startseite