SORTILEGIUM "Unholy Land" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Wow! Diese CD hat mich beim ersten Durchgang echt umgehauen. Death Metal, der sich nicht auf die allgemein üblichen Szenestrukturen beschränkt. Bei "Unholy Land" handelt es sich um die 4. Veröffentlichung von SORTILEGIUM. Diese Demo enthält 4 Tracks (3 Songs und ein Outro) bei einer Spielzeit von 19 Minuten. Und was mir da entgegenschwappt ist ein echtes Monster und lässt sich gar nicht so einfach beschreiben. Das Ganze erinnert mich oft an Morbid Angel und auch ohne fernöstlichen Touch immer wieder an Nile, vor allem aufgrund der tiefen Growls, kommt aber komplett ohne Blastbeats aus, was dem Ganzen hier einen positiven Kick gibt, kann aber auch nicht in die Slam Death Metal Ecke gehören, da auch keine "Breakdowns" vorkommen. Das niedrige Tempo hat dich fest im Griff, während die Stimmung durch dezente Keyboardeinsätze und akustische Einwürfe unterstrichen wird.

Die Ganze CD klingt im Gegensatz zu den vorherrschenden Death Metal Trends eher etwas ungewöhnlich, aber genau deswegen gefällt sie mir wirklich gut und ist ein absoluter Tipp!!! REINHÖREN! www.myspace.com/sortilegium (hendrik)


Startseite