SONDASCHULE "Von A bis B" (PopPunk)
(Bongo Records)

Unter SONDASCHULE stelle ich mir ein assiges Deutschpunk-Massaker vor, welches dir in die Klöten tritt, aber weit gefehlt. Diese SONDERSCHULE ist eher auch bei Eltern beliebt und allerorts vorzeigbar, denn die netten Ideen und Texte passen in jedes Ohr. Irgendwie habe ich auch verschiedenste Emotionen beim Hören, denn einerseits ist mir die Musik zu poppig, andererseits sind Tracks wie "Kleine Pillen" auch hervorragend umgesetzt und die Bläser-Einsätze sind gut in Szene gesetzt. Textlich manchmal unnötig platt, ist "Strand im Ruhrgebiet" dagegen beinahe Reinhard Mey-Lyrik im poppigen Punkkontext und so schmalzig, dass es schon wieder toll klingt.

Zum Nebenherhören vielleicht ganz gut, aber weder die textliche noch die musikalische Komponente kann mich restlos überzeugen. Da sind wohl noch Hausaufgaben zu machen.Alle Freunde der ÄRZTE oder FARIN URLAUB können mal ein Ohr riskieren. www.myspace.com/sonderschule. (chris)


Startseite