RED INDUSTRIE "Switch" (Electro / Industrial / Techno)
(ElectroArc)

RED INDUSTRIE sind Mexicos neuester Geheimtipp in Sachen Electro. Mehr als nur stampfende Rhythmen, verspricht Helder Camberos, aka Isis Signum, mit "Switch". Eine coole Mischung aus EBM, Electroclash, Technoelementen und 80er Wave soll's sein. Auffällig auf ihrem zweiten Album sind die lasziven männlichen Vocals, die gelegentlich an Genesis P. Orridge erinnern und sich immer wieder in lustvollen Duetten mit der erotischen weiblichen Stimme von Hilda Moran ergeben.

Gerade die Gesangslinien sind es, die RED INDUSTRIE ausmachen und aus der Masse heraus heben. Allerdings sind diese lasziven Gesänge nicht für jeden gemacht. Wer aber auf "LaberWave" á la SARA NOXX und ANNE CLARK steht, dürfte hier seine Freude finden. Als Special Guests erklingen die Duettpartner PSYCHE und auch genau diese SARA NOXX, um sich lustvoll-genüsslich den Themen Fetish, Gothic, Vampire und Science Fiction zu widmen.

Was sonst oft die Highlights sind, lässt auf "Switch" eher Langeweile verbreiten: Die Remixe. Neben den 9 Tracks befinden sich noch 4 Remixe, die mich aber allesamt wirklich nicht vom Hocker reißen. Also für mich lassen sich ein paar nette Sachen auf "Switch" finden, aber ein durchgehender Reißer ist's nicht. www.myspace.com/redindustrie (michi)


Startseite