PECADORES "Rogai Por Nos, Pecadores!" (Dark Electro / Industrial)
(Wave Records)

Wow, ich bin ja grade echt baff. Nach PLASTIQUE NOIR höre ich gerade die zweite CD von einer für mich unbekannten Band aus Südamerika und bin echt begeistert. Hinter PECADORES stecken DARK MESSENGER (Vocals and Lyrics) APOSTLE NIWT (Music, Samples and Backing Vocals) und SISTER MEGE (Performance and Vocals). PECADORES überwältigen mich mit sehr dunklen, düsteren Industrial Sounds die absolut genial und authentisch mit nativen Einflüssen aufgewertet wurden. Zum einen gibt es die religiös thematisierten Samples und zum anderen wird mit Bongos und Buschtrommeln (ob echt oder synthetisch kann ich nicht sagen) der elektronische Sound dermaßen aufgewertet, dass eine unglaublich geniale Stimmung erzeugt wird. Auch hier werden wieder die Grundvokabeln des Dark Electro ausgebuddelt und gekonnt neu in Szene gesetzt. Genau wie in der Natur entwickeln sich in Abgeschiedenheit, ohne zu große Beeinflussung des Standartmusikbreis, bemerkenswerte Sachen, die daher extrem kreativ auf mich wirken.
"EXU CAVEIRA", "ENCOSTO", oder vor allem der potentielle Clubhit "Hell Is Fine" überzeugen auf ganzer Linie, ob wohl es unfair ist die anderen Tracks nicht zu nennen.

"Rogai Por Nos, Pecadores!" ist ein tolles dunkelelektronisches Werk, das vielleicht zu vergleichen ist mit den alten YELWORC oder TRIAL, die mit jeder Menge Native Elemente verschmolzen wurden! Vielleicht kann man das Gehörte vergleichen mit SOULFLY oder SEPULTURA, die ja auch genial Metal mit brasilianischen Elementen vermischten.

Ein Hörerlebnis der besonderen Art! www.myspace.com/pecadoresofficial (michi)


Startseite