PARRALOX "Isn`t It Strange (EP)" (Electronica)
(Conzoom)

Aus New York stammt die Electro und New Wave Combo PARRALOX, die seit dem Jahre 2008 fleißig einige Alben, Maxis und EPs ganz im Stile der 80er Jahre Helden YAZOO, HUMAN LEAGUE oder DEPECHE MODE eingängige Electromusik veröffentlicht haben. Geschrieben und produziert von John Von Ahlen macht die Band um Sängerin Amii sehr modernen Electropop, der gekonnt eine Brücke bildet zwischen den bereits genannten Vorbildern, dem Electro der späten 90er wie APOPTYGMA BERZERK und ganz aktuellen Pop Geschichten.

Mit "Isn`t It Strange" ist eine EP mit fetten 80 Minuten Spiellänge. Neben 8 Versionen des Titelsongs gibt's noch sieben andere PARRALOX Tracks, die von diversen Remix Künstlern überarbeitet wurden. Jetzt kann man sich streiten wie viele Remixe eines Songs man hintereinander vertragen kann, aber so ist es nun mal. Es gibt immerhin sehr unterschiedliche Versionen, mal im Trance Stil, mal als Orchestral Version was das hören doch durchaus abwechslungsreich macht.

Von den Stücken, die nicht "Isn´t It Strange" heißen, gefällt mir "Moonwalking" mit Abstand am besten. Immerhin haben sich mit BEBORN BETON hier auch Szenebekannte dran zu schaffen gemacht. Eingängig, tanzbar und mit jeder Menge elektronischer Soundtüfteleien versehen kommt dieser Song richtig gut und bildet für mich den Höhepunkt. Was für mich viel zu viel ist, sind die vielen Soundeffekt in Amiis Gesang bei "Don´t Listen To Me". Da wird der Songname doch gern angenommen und in die Realität umgesetzt.

Ob es nun immer so viele Remixe sein müssen ist Geschmackssache, aber so steigert sich die Chance, dass man für sich dabei findet. Leider mit dem Nebeneffekt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit auch Versionen gibt, die gar nicht gefallen.

Sehr nett finde ich, dass man wenn man die CD über die Homepage vorbestellt gleich seinen Namen mit auf die CD gedruckt bekommt. Das ist doch mal ein nettes Gimmick! Also Electropopper schaut mal auf den Seiten http://www.myspace.com/parralox oder www.parralox.com nach, ob es da nicht was für euch gibt! Zu kaufen gibt's das Ganze auf dem Label Shop www.conzoomrecords.de und allen bekannten Onlineshops. (michi)


Startseite