ONE BULLET LEFT "Armageddon Sunrise" (Modern Melodic Metal)
(Darkest Hour Music)

Bei der Beschreibung Modern Melodic Metal dachte ich sofort: Oh nein, eine neue In Flames oder Soilwork-Kopie wird mich langweilen. Aber weit gefehlt. ONE BULLET LEFT aus Nordrhein-Westfalen überraschten mich sehr positiv. Ihren Musikstil würde ich als frischen melodiösen Death Metal der Schwedenart mit Sprenklern und Einwürfen aus Hardcore, Thrash Metal, der guten Gitarrenarbeit des Metalcore und auch mal unerwarteten Blastpassagen beschreiben. Der Sound passt durchweg aufs ganze Album wie Arsch auf Eimer. Hier jagt ein Kopfnicker den nächsten. Wehrmutstropfen für meinen Geschmack ist die 1. Strophe von "LOVE BOAT MORGUE". Die ist leider 1:1 der Strophe von "Cloud Connected" von In Flames, wenn dann allerdings im Refrain Gastsängerin Özge Özkan einsteigt, ist das vergessen. In der 2. Strophe ist musikalisch leider nichts anders, aber dafür singt dann die schöne Frauenstimme und es fällt nicht so sehr auf. Ich hoffe damit bekommen sie keine Probleme. Ansonsten 1A-Scheibe, auf jeden Fall anhören. www.myspace.com/onebulletleft666 (hendrik)


Startseite