THE NEW SEED 55 "same" (Rockabilly / Punk)
(Eigenproduktion)

THE NEW SEED 55 wurden im Jahr 2008 von Menschen aus unterschiedlichen musikalischen Hintergründen gebildet, die aber eine gemeinsame Liebe zum Rockabilly hatten. Niki (Acoustic Guitar / Vocals), Zoli (Drums), Misi (Upright Bass) und Indy (Guitar) stammen aus Budapest / Ungarn, was meines Wissens nicht unbedingt eine Musikhochburg ist. Die Musik selbst ist eine Mischung aus der Rohheit des Punk und die Eingängigkeit des Rock & Roll. Das ist kein Wunder bei den Einflüssen von Band wie den Ramones, Deluxtone Rockets, Ruby Joe, Stray Cats, The Collins Kids, usw. Selber nennen die vier Ungarn ihren Stil als "NeoRockaHardcorePunkOBilly", was aber alle Spekulationen offen lässt nur Langeweile wird's nicht geben.

Auf der mir vorliegenden Promo CD befinden sich 3 eher klassische Rock`N`Roll Stücke, die unsere Eltern vor einigen Jahrzehnten über die Tanzflächen hätten fliegen lassen. Die Songs sind super eingängig und tanzbar nach alter R`n`R Schule. Vor allem die beiden ersten Stücke "As Long As I`m Movin" und We`ve Got The Feeling" versprühen jede Menge Energie und werden bei einigen Älteren Hörern die Guten alten Zeiten wieder in Erinnerung rufen. Eine Gitarre folgt der rhythmischen Vorlage des Kontrabass und Niki wickelt mit ihrer Stimme die Hörerschaft um den Finger. Das dritte Stück "Hey Boy" geht mehr in die Rockabilly Ecke, alles etwas Punkiger und härter.

Also ich hoffe, dass die nächste Zeit noch mehr cooler R´n´R Stoff aus ungarischen Landen kommt, denn was THE NEW SEED 55 auf ihrer Promo CD geschaffen haben, macht wirklich Laune!
www.myspace.com/newseed55 (michi)


Startseite