MORTAL TERROR "We are the Damned" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Seit mittlerweile 23 Jahren treiben die Hessen ihr Unwesen im Metal-Untergrund und beim Gig in Kassel Ende April durfte ich das erste Mal ein Ohr riskieren. Begeistert wie ich damals war, bin ich auch heute aufgrund des mir vorliegenden Werkes namens "We are the Damned". Verdammt scheinen sie wirklich zu sein, denn wer solch eine Ausdauer an den Tag legt, wie diese Burschen, und die neuste CD immer noch in Eigenregie veröffentlichen muss, hat das Glück des Tüchtigen jedenfalls nicht auf seiner Seite. Und das ist schade, denn "We are the Damned" begeistert eigentlich jeden, der knackigen Thrash, die melodiöse Variante davon, Death Metal und griffige Songs liebt. Und das sollten eine Menge von uns sein!

Sänger Stefan klingt in meinen Ohren wie der kleine Bruder von Donald Tardy, da seine Stimme ähnlich rauchig klingt wie ein guter 18jähriger Scotch (ok, Tardy röchelt eher wie ein 30jähriger Scotch) und die Band zieht alle Register ihres Könnens und es ballert und groovt an allen Ecken und Enden, wodurch die Songs wunderbar abwechslungsreich klingen.

Wen man als Referenz zu Rate ziehen könnte, sind zum Beispiel OVERKILL, TESTAMENT, garniert mit einem Spritzer Death Metal á la ENTOMBED und einer erfreulich packenden Leck-mich-Attitüde. Anspieltipps? Da könnt ihr reinzappen, wo ihr wollt! Der Opener "Got Fuel, want Fire", "No Flags left to cover the Coffins", das geile, weil ungewöhnliche "Unbeliever" oder "We are the Damned" sind allerdings meine Garanten dafür, dass ihr euch schwuppdiwupp die CD ordern werdet! Checkt www.myspace.com/mortalterror666 und ordert den Untergrund-Hit für lumpige 12 Euro inklusive Porto und Gedöns. (chris)


Startseite