MONGO NINJA "No Cunt for Old Man" (Hardcore / Thrash / Punk)
(Indie Recordings)

MP3s bespreche ich ja nicht so gerne, aber wenn die Musik und die Band förmlich danach verlangt weltberühmt zu werden, mache ich auch Ausnahmen. Der MONGO NINJA ist so ein Typ (eigentlich eher eine Band). Ich möchte, dass er so groß wird, wie Jesus (nicht die Band, sondern der Typ), denn sie haben es sich verdient. Asozial. Respektlos. Wie ein wütender Pitbull, der dir ans Bein pisst und dann reinbeißt. Wie ein Dosenbiersaufender Vollhonk, der seiner Perle morgens erst mal aufs Müsli rülpst.

So klingt die neue CD von MONGO NINJA. Metal, Punk, eine Menge Groove und der Spirit der Mitachtziger-Crossover-Szene. Politisch inkorrekt bis ins Letzte und so muss es auch mal sein. Kein rücksichtsvolles Rumgesabbere, sondern witzige Geschichten vom Rande der Zivilisation und um die Geschmacklosigkeiten abzurunden, liegt die musikalische Selbsteinschätzung auf www.myspace.com/mongoninja bei "The Bombing of Dresden in 1945".

Mein Lieblingstrack: "Broken Cock": gutes Tempo, geiler Refrain und nachher ein schöner Breakdown. Netter Text, übrigens auch. Oder "Dead to Me", "Mongo Ninja Attack" oder auch der Titeltrack. Oder eigentlich jeder der 15 Tracks.

Der MONGO NINJA macht auch nicht den Fehler, die ganze Spielzeit im Hasenficktempo runterzurattern, sondern setzt auf variable Song- und Tempogestaltung, was die poplige halbe Stunde noch wertvoller macht!
Ende Mai 2010 kommt dieses Album raus und ich hoffe, es irgendwo käuflich erwerben zu dürfen, aber bei z.B. Amazon ist noch nichts gelistet. Naja, irgendwo wird es diesen Bastard sicherlich zu kaufen geben, notfalls mal in der nächsten Trinkhalle nachfragen und anrülpsen lassen. Passt dann fürs Erste schon. (chris)


Startseite