MENSCHDEFEKT "The Human Parasite" (Industrial, Electro)
(Infacted Recordings)

Das deutsch/schwedische Projekt MENSCHDEFEKT hat bereits eine Vielzahl von Fans durch selbstveröffentlichten CDs und Demos für sich gewinnen können und führt diesen Weg jetzt auf dem offiziellen Debütalbum "The Human Parasite" fort. Stilistisch bewegen sich MENSCHDEFEKT im Bereich des ganz modernen Industrial und Electro, der jede Menge Einflüsse vom Trance und Techno beinhaltet. Das Einzige, was hier noch "Gothic" oder "Independent" ist, sind die zur Unkenntlichkeit verzerrten Vocals, die allerdings auf die Dauer auch Kopfschmerzen verursachen können. Auf "The Human Parasite" sind 14 Tracks, die schonungslos auf die Dancefloors zielen und sicherlich dort auch einschlagen können. Mir persönlich fehlt hier absolut die Abwechslung, da sich bis auf einige BPMs und einige Samples fast nichts zwischen den Tracks unterscheidet und somit der Wiedererkennungswert komplett flöten geht.

MENSCHDEFEKT sind nicht schlechter als C-LEKKTOR, NOISUF-X oder all die anderen "Helleletcro" oder "Cyber"-Sachen, mir persönlich ist das alles viel zu technoid und gehört nicht zu meinem Verständnis von "schwarzer Musik". Cyber Futter! www.menschdefekt.de / www.myspace.com/menschdefekt (michi)


Startseite