KOPFER KAT "Skrammelpop" (Industrial / Noise)
(Progress Productions)

Krach, Krach und nochmal Krach! Was die beiden Schweden Michael Andresen und Jimmy Andersson da an Musik verzapfen, werden 99,99% der Menschheit wohl kaum als hörbare Musik bezeichnen. Ganz im Zeichen von Bands wie SONAR, WINTERKÄLTE, EXPLENDOR GEOMETRICO oder IMMINEMT STARVATION lassen es KOPFER KAT so richtig fies krachen. Das aber auf die geile Art und Weise, denn hier wird nicht technoid gestampft und gebollert, nein vielmehr werden ohrenzerreißende Maschinengeräusche zum Rhythmustreiben verdonnert. Dazu gibt's den wildesten Krach, der den industriellen Geräuschpegel so hoch treibt, das es jeden Mitarbeiter der Berufsgenossenschaft in den Wahnsinn treiben würde.

Das Geniale daran ist aber, dass man sich in dieser Musik für eine gewisse Zeit völlig verlieren kann. Diese Mucke zu wildem Blitzlichtgewitter auf der Tanzfläche kann das zuckende Volk auf der Tanzfläche in Trance bringen. "Frankenstein Stomp", 2mT" oder "Destroyer" bieten Krach im Schnecken- oder Midtempo und das ist genau die richtige Geschwindigkeit, denn wenn es teilweise schneller und hektischer wird wie bei "Ubervolt" muss ich aussteigen, da mir das zu modern wird.

Derjenige, der allerdings diese 12 Tracks übersteht ohne Pause zu machen, dem zolle ich ehrwürdig Tribut denn ist auf Dauer sehr anstrengend. Trotzdem habe ich seit langem kein derart gutes Noise Album gehört, daher Daumen hoch!! www.myspace.com/kopferkat (michi)


Startseite