KANI "Rockabeast" (Rock'n'Roll)
(Nicotine Records)

Hellyeah! Diese Italiener haben den Rock'n'Roll im Blut und das lassen sie uns spüren. Am ehesten kann man den energischen Rock'n'Roll mit PETER PAN SPEEDROCK vergleichen, allerdings gehen KANI noch etwas variabler an die Sache ran und mischen dir auch schon mal den Blues oder eine Prise Boogie ins Bier, was die Sache sehr schmackhaft macht.

Dafür, dass die Band erst 2007 gegründet wurde, klingen sie für meine Ohren vollständig ausgereift, der Gesang ist räudig und geil, die Riffs sitzen und dreckige Solo-Einlagen verfeinern die Mucke dann bis zum Hochgenuss. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und Songtitel wie "Too Sexy for my Pants" oder "The dirty Son of Joe Cocker" sprechen eine deutliche Sprache. Mit "Dead Soul Cowboy" hat man noch eine ruhigere Nummer von siebeneinhalb Minuten Länge dabei, die man trotz oder wegen der Andersartigkeit getrost zu einem Highlight werten muss.

Wer feinsten Kick-Ass-Rock'n'Roll braucht, ist mit dem neuen Album von KANI bestens bedient. Checkt die Webseite www.myspace.com/kaniband oder besucht direkt den Shop der Plattenfirma unter www.nicotinerecords.com. Absolut empfehlenswert! (chris)


Startseite