INFLAMMARE "In Memory Of Inflammare" (Metal)
(AKProductions)

Diese Plattenbesprechung überfordert mich ehrlich gesagt etwas. Ich bekomme ein hochqualitatives Digipack (mit Fotos und 8 von 9 Texten) zugesandt und soll eine Plattenkritik dazu machen. Die Band gab es von 1994 bis 2000 und jetzt wieder seit 2006 in neuer Besetzung. Aufgenommen wurde die CD 2009 in alter Besetzung, da es von der damaligen Zeit nur ein paar Proberaummitschnitte gab.

Was mir auch nach längerer Recherche im Netz verschlossen bleibt, verdutzt mich allerdings. Die Band hat eine hochprofessionelle Homepage vorzuweisen, Auftritte sind allerdings nicht geplant. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es diese Band eigentlich noch gibt. Wozu bringe ich eine CD sehr professionell raus (in einem Line-Up, das es eigentlich nicht mehr gibt), verschicke es um es bekannt zu machen, aber spiele keine Auftritte? Das übersteigt mich.

Eine semiprofessionelle Aufnahme im alten Line-Up für die "Fangemeinde" der alten Tage in kleiner Auflage hätte ich vorgeschlagen. Musikalisch wird nach eigener Aussage "ein gesunde Mischung aus True-, Black-, Death-, und Trash-Metal" (Man beachte TRASH-Metal, nicht THRASH) gespielt. "Einfach FUCKING HEAVY METAL!", so die Kurzbeschreibung. Die Musik ist für mich belanglos, wahrscheinlich hätte ich damals dabei sein müssen. Im Gästebuch der Homepage bedanken sich alte Fans mit "einer Träne im Knopfloch" für die Möglichkeit, die "alten Tage" auf CD in der Hand zu halten. Hört es euch einfach selbst an. www.myspace.com/inflammarenb (hendrik)


Startseite