HÖRSPIEL "Sherlock Holmes - (46) Die Löwenmähne"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Holmes und Watson machen einige Tage Urlaub an der Küste von Sussex, als dort am Strand unter rätselhaften Umständen ein junger Biologielehrer stirbt. Sein Rücken ist übersäht von Peitschenhieben. Aber wer kann ihm diese Verletzungen zugefügt haben, wenn am Strand keine anderen Fußabdrücke außer seinen eigenen zu finden sind? Auch mit seinem letzten, im Sterben gehauchten Wort "Löwenmähne" weiß niemand etwas anzufangen - bis Sherlock Holmes sich der Sache annimmt.

Die Geschichte aus dem Jahre 1926 führt den Hörer an der Nase herum, kein Motiv will sich bestätigen lassen und immer neue Verdächtige kommen mit ins Bild. Ein amüsantes, mysteriöses und unterhaltsames Unterfangen ist es, wenn man dem Meisterdetektiv und seinem Kompagnon bei der Lösung dieses Falles über die Schulter guckt, aber gibt es immer einen Schuldigen? Findet es heraus!
Webseite: www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite