EVES END "Frozen Heart Melancholy" (Dark Rock)
(Eigenproduktion)

Die Band aus Darmstadt wurde Ende 2006 gegründet und konnte im lokalen Umkreis schon so manche erfolgreiche Band supporten. Musikalisch bewegt man sich klar im Dark Rock Bereich der skandinavischen Ausrichtung. Überzeugen können die fünf jungen Musiker vor allem durch ihr Gespür für dunkle Rockmusik und einen Sänger, der nicht wohlig warm daherkommt, sondern eher kratzig betont seine weiche Ader unterdrückt.

Zu Beginn hat mich das Knistern im Intro verstört, aber als alter Mann hat es man über Jahre liebgewonnen. Diese Band introniert und outroniert ihr Album also mit diesem nostalgischen Schallplatten-knistern. Aber altertümlich mutiert die Musik nicht an. Sie erklingt frisch und unverbraucht. Der Sänger versteht mal kraftvoll, mal verspielt, mal rauchig die von Gitarren bestimme Melodie zu begleiten. Dezent eingebaute sakrale Elemente sorgen für einen verspielten Düster Touch. Im Mark ist es hier aber eher ein lieblicher Bereich der dunklen Musik.

Wer HIM und 69 Eyes mag, sollte die unten angegebene Kontaktadresse mal kontaktieren. Sei noch eins gesagt, derart gelungen Heavy mit straighten Goth Metal im Gewand des dunklen Molochs zu zelebrieren und dabei dezent den Wave Rock zu streifen, das hat kaum eine Band besser hingekriegt. www.evesend.de (andreas)


Startseite