ELDAR "Amaterasu Shiroi" (Industrial Martial / Dark Ambient)
(Caustic Records)

"Eldar" ist ein Wort in Iberischer Sprache, einer Sprache, die von den Iberern (Einwohner der heutigen Spanischen Halbinsel) vor 2500 Jahren gesprochen wurde, ihre Wurzeln aber schon bis zur Megalith-Kultur zurückreichen. Eldar in dieser Sprache heißt "Epidemisch". Hinter diesem Projekt stecken Marc Merinee & Merce Spica aus Laietan in Spanien.

ELDAR ist ein Industrial Martial / Dark Ambient Projek,t, das seit 2004 besteht. Das Album "Amaterasu Shiroi" enthält Demoaufnahmen aus dem Jahre 2007/2008, die neu aufgenommen und remastered wurden. Nahezu alle Instrumente und Gesangsspuren wurden neu aufgenommen. Darüber hinaus wurden Sounds und Samples verändert oder hinzugefügt und die Songs neu editiert. Das Ergebnis präsentiert sich als ein vollkommen neues Album, was sich von den frühen Aufnahmen jener Jahre deutlich unterscheidet: Es ist ein Muss dar für Fans von Gruppen wie Triarii, Toroidh, A Challenge of Honour oder Stahlwerk 9.

Das Album ist geprägt von vielen Synthesizerklängen, Samples und Klangerzeugern (Metalle, Messer, Pfeifen, Holz etc.) und Außenaufnahmen. Dadurch konnte eine sehr düster angehauchte Atmosphäre erzeugt werden, für die der Sound von ELDAR bekannt ist. Alles nicht einfach zu hören und geeignet für jede Stimmung aber "Dark Ambient" Fans werden sich freuen über ein für diese Musikart doch recht musikalisches Werk! www.myspace.com/eldarmerinee (michi)


Startseite