DOOMDOGS "DoomDogs" (Doom / Stoner)
(Doomentia Records)

Die DOOMDOGS werden von der Kette gelassen und markieren ihr Revier recht eindrucksvoll.
Eine Sache muss ich sagen: bei den ersten Durchläufen zündete der Longplayer bei mir gar nicht, erst viel später sprangen mich die tollen Melodien und feinen Songs wirklich an.

"Fight the Greed" oder "The Game" haben tolle Gesangsmelodien und abwechslungsreiche Ideen zu bieten und kommen schön schleppend aus den Boxen, wogegen "Dogs of Doom" oder "I'm Sure" eher im Midtempo aus den Boxen hoppeln. Die Mucke kommt wie eine Mischung von BLACK SABBATH, CORROSION OF CONFORMITY, DOWN und CROWBAR und hat, wie erwähnt, durchaus seine Reize, auch wenn ich sie persönlich noch nicht in der ersten Liga ansiedeln würde, sondern glaube, dass sie sich gerade in den Relegationsspielen befinden. Mal schauen, was die Zukunft bringen wird.

Interessant ist der Lonplayer für die Zielgruppe auf jeden Fall. Checkt mal www.myspace.com/doomdogs. (chris)


Startseite