DAWNFINE "Imperfect Thoughts" (Electro Pop)
(Hybrido)

Die Band DAWNFINE besteht bereits seit Mitte der 90er Jahre und hat im Heimatland Brasilien einen gewissen Bekanntheitsgrad. Das Band Line-up besteht aus Marcus Paulo (Gesang), Jeovane Cazer (Gitarren, Synths) und Jethro Mendonça (Synthesizer, Programmierung). DAWNFINE ist mal wieder eine Band, die sich von DEPECHE MODE, KRAFTWERK und anderen 80er Jahre Elektro Bands beeinflussen lassen hat. Da es dieser Art schon unzählige Bands gibt, besteht immer die Gefahr, dass man in der großen Masse untergeht. Und so schätze ich für mich die Musik von DAWNFINE ein, da wenig Spektakuläres geboten wird. Zwar wird nicht wirklich etwas falsch gemacht, allerdings liegt in dem schnörkellosen Elektropop mit recht großer Harmonie und netten Melodien auch großes Langeweilepotential. Und so weiß ich gar nicht recht, wie ich die 12 Tracks des Albums durch bekommen soll denn trotz weiterzappen klingt alles wie vorher.

Nun ja Freunde von Bands wie De/Vision oder ähnlichen Sachen, die bei Experimentierfreude eher einen Herzinfarkt bekommen, sollten diese CD vielleicht mal antesten. Für alle anderen gibt's spektakuläreres!
www.myspace.com/dawnfine (michi)


Startseite