CROW7 "Light In My Dungeon" (Melodic Metal/Rock)
(HauntSound Records)

Für die Bünder Band CROW7 ist "Light In My Dungeon" das zweite Album der noch jungen Bandkarriere, auf dem sie mehrere Stile der Rock und Metal Richtung kombinieren. Da gibt es Tracks, die sind guter Melodic Metal, dann hört man 80er Jahre Hardrock Herz des ein oder anderen schlagen, aber auch kleine Überraschungen wie vereinzelte Growls haben die Jungs und das Mädel Janine in petto. Mal kommt die Musik kräftig rockend, mal melancholischer und düster daher, wobei dieser letztere Einfluss vielleicht auch durch das Mastering in den Woodhouse Studios gekommen sein mag, wo schon mehrere düstere bands (u.a. Lacuna Coil) durch den Mischer gegangen sind. Also abwechslungsreicher Stoff, der gut produziert wurde und dabei handwerklich gut gemachtes Material zu bieten hat. Einige Songs gehen leicht ins Ohr durch ihre Melodien, andere haben da schon progressivere Tendenzen.

Mir gefällt vor allem der Opener und Titeltrack "Light In My Dungeon" und auch im 2. Drittel der Scheibe wissen die Stücke zu gut gefallen, während leider am Schluss die letzten 3 Songs nichtssagend durch meine Gehörgänge rauschen. Insgesamt eine durchaus beachtenswerte Scheibe, die nicht ganz so normal und langweilig ist, wie es die Musikrichtung vorgeben mag. Hier ist durchaus Potential vorhanden. Hörproben auf www.myspace.com/crow7ve (eller)


Startseite