CORRUPTION "Bourbon River Bank" (Stoner Rock)
(Mystic Production / Soulfood)

Verfluchte Klimaerwärmung! Die Wüste liegt neuerdings in Polen! Anders ist es nicht zu erklären, dass CORRUPTION einen Steppensound wie KYUSS auffahren und sogar eine relativ gute Figur dabei abgeben. "Relativ", weil nicht jeder Song ein Treffer ist und dem einen oder anderen Track etwas Würze fehlt. Andererseits ist der musikalische Mix aus den genannten KYUSS, einer Prise schwarzer METALLICA und Rock im Sinne NICKELBACKS eine ziemlich gute Sache geworden, die beim Nebenbeihören Spaß macht, auf Dauer allerdings etwas Substanz vermissen lässt.

Beim Opener "Beelzeboss" sieht man förmlich den Staub am Saloon vorbeiwehen, "Hell Yeah" wird Live bestimmt ein Kracher, "Magus" ist ein Hammersong vorm Kiffernherrn und mit "Devileiro" baut man den Wüstensöhnen ein Denkmal. Danach nimmt die Hitdichte zwar etwas ab, aber mit "Addicts, Lovers and Bullshitters" gibt aus auch noch richtig gutes in der zweiten Hälfte. Dennoch sollte die Scheibe von Genrefans allerdings unbedingt gecheckt werden! Weitere Infos bekommt ihr auf www.corruption.pl. (chris)


Startseite