ANOXIA "A Lapdance for the Devil" (Heavy/Power/Thrash)
(Mighty Music / Target Distribution)

Die Dänen von ANOXIA bieten dem Teufel einen kleinen Lapdance an, wer aus der Band aber seinen Hintern dafür hergeben soll, wird nicht verraten. Allerdings glaube ich, dass der Pakt mit dem Teufel bereits geschlossen wurde, denn dieses Album ist einfach teuflisch gut! Kategorisieren kann man es gar nicht, was aber nichts ausmacht, denn wenn man sich für harte Metal-Mucke interessiert, ist auf diesem Album alles dabei: Power Metal, Thrash, Heavy Metal, geiler Sänger, großartige Instrumentalparts und vor allem Songs, die abwechslungsreich sind und ständig überraschen. Man kann es auch gar nicht in Alte- oder Neue Schule einordnen, da sie sich frech dort bedienen, wo sie wollen und einfach alles handwerklich einwandfrei zu einem großen Ganzen verarbeiten.

Ich habe das Album jetzt wirklich schon oft gehört, aber immer wieder zündet eine andere Idee, die mir vorher gar nicht aufgefallen war. Anspieltipps sind (ist zwar schwierig, da alles klasse ist) der Titeltrack, "Beyond the Line", "The Tale of Jimi and Janis" und "Flowers on my Grave". Da habt ihr alles, was das Bangerherz begehrt: thrashige Riffs, powermetallische Melodien, Heavy Metal Power und feinsten Stoff. Guckt einfach mal auf www.anoxia.dk und leiht dem guten Stück ein Ohr! (chris)


Startseite