WAYWARD "Headlines" (Hard Rock / Metal)
(7Hard / H'ART)

WAYWARD gibt es schon seit Anno Keks und jetzt legt man nach Lineup-Querelen endlich den zweiten Longplayer vor. In den letzten elf Jahren haben sich dann sicherlich viele Ideen angesammelt, die man jetzt auf "Headlines" bündelt. Herausgekommen ist ein Compilation-Tape, mit dem die Band zeigen könnte, welche unterschiedlichen Bands man gutfindet. So bekommt man im Laufe der Spielzeit Einfüsse wie DEEP PUPLE unnd RAINBOW, aber auch GAMMA RAY und STRATOVARIUS oder BRAINSTORM und SAVATAGE. Alles klassischer Stoff, der mich, obwohl ich mit den genannten Bands durchaus was anzufangen weiß, aber nicht über die ganze Distanz überzeugen kann, aber der progressive Opener "The Loss", das schnelle "Silent Majority" oder "Call it Fame" sind feine Tracks, die ich gerne höre und weiterempfehlen kann.

Der Rest ist eher Geschmackssache und nicht zwingend überragend, aber dennoch gut. Checkt die Band einfach unter www.myspace.com/waywardmunichband. (chris)


Startseite