VOID KAMPF "Severe Mais Juste" (Electronic / Electro-Industrial / EBM)
(Sigsaly Transmissions)

Im Februar haben die Franzosen von VOID KAMPF ihrem kalten, stahlharten EBM mal wieder freien Lauf gelassen. Der Sound ist wie gewohnt extrem überzogen und knallhart. Die Beats knallen metallern und markzerreißend aus den Lautsprechern und die aggressiven Voices sind stark an die der Old School EBMler POUPPEE FABRIKK angelehnt. Das erste Hören ist spektakulär, weil kaum ein anderer Akt derart radikale Beats auspackt. Was man kritisieren könnte, ist das der Abwechslungsgrad nicht all zu groß ist, allerdings ist die einzige Zielsetzung der Franzosen Musik zu schaffen die auf die Fresse gibt und den Tanzflächenhooligans Futter bietet. Und das ist auf ganzer Linie gelungen. Besonders gelungen finde ich die Stücke "VK Power" und "Ultra Analog", das einerseits schleppend aber auch ultra hart zugleich ist.

Für manche ist es die dümmste prolligste Electro Mucke der Welt, für die anderen die genialste EBM Umsetzung, die es je gab. Ich befinde mich irgendwo in der Mitte. Das Werk beinhaltet neben 14 eigenen Stücken 6 Remixe. Der illustre Reigen der Remixer besteht aus hochrangigen Namen wie SIGNAL AOUT 42, DARKMEN, STERIL, AUTODAFEH, & K-BEREIT. Das Cover mit den Lego Soldaten und Panzern finde ich sehr gelungen, da hier der Spaß trotz all der musikalischen Härte ein Plätzchen gefunden hat! Aber hört doch selber auf www.myspace.com/voidkampfofficial (michi)


Startseite