V8 WANKERS "Foxtail Testimonial" (Rock 'n' Roll)
(Remedy Records)

Die große Beständigkeit der letzten Jahre im Lineup der V8 WANKERS waren bisher immer Frontsau Lutz Vegas, Schmuddel (g) und Gitarrist Vulcanus. Der Rest der Mannschaft wurde gerne mal durchgetauscht, woraus zwar weder ein Hehl gemacht noch eine offensiv mit umgegangen wurde. Was solls, nun sind offensichtlich Vulcanus und Sick Sash (d) raus, dafür hat man mit Blind Ference (g) und David Green (d) neue Mitstreiter gefunden. Ergänzt wird die Band ja seit ca. 2008 mit Marc de Vil (b).

Vielleicht ist der Umbau der Mannschaft auch für die dezente Kurskorrektur verantwortlich, denn statt immer nur Vollgas zu geben, hat man auf dem neuen Longplayer das Tempolimit erkannt und genutzt.
"Bad Boys Paradise", "Gun Bunny's Bug", "Help I need lovin'" oder "Helluvabomb" bezeugen dies und zeigen die etwas langsamere Seite der V8 WANKERS, wogegen "Bomb The Bastards", "Black Smoke", "Too Kool for School" oder der Titeltrack ordentlich Gas geben, aber auch durchaus ihre Überraschungsmomente innehaben.

Textlich unterhaltsam präsentieren sich zudem Tracks wie "Never trust a Man who doesn't drink" und hinten versteckt sich der geborene Show-Opener "Go where the Action is". Die Mischung macht's und auch wenn das Gummi nicht mehr permanent glüht und die WIXXXER auf der Überholspur des Lebens unterwegs sind, macht dieses Album Spaß und gute Laune.

In der Produktion fehlt mir überraschender Weise etwas Druck, was verwunderlich ist, da Uwe Lulis eigentlich immer einwandfrei und vor allem fett produziert, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es sich um mp3-Dateien handelt, die mir vorliegen. Kaufen könnt ihr den Stoff sowohl als einfache CD, als auch als CD+DVD-Variante. Checkt die überarbeitete Webseite www.v8wankers.de und never trust a song that doesn't rock! (chris)


Startseite