SARAH BLACKWOOD "Wasting Time" (Folkrock / Country)
(Wolverine Records)

SARAH BLACKWOOD ist eine kanadische Singer-Songwriterin deren musikalischen Einflüsse im Bereich des Country und Folkrock, aber auch Rockabilly liegen. Im November 2008 veröffentlichte sie ihr erstes Solo Album "Way Back Home", das mit jeder Menge Lob überhäuft wurde. Nun folgt mit "Wasting Time" das zweite Werk der THE CREEPSHOW Sängerin.

Obwohl Kanadas "Rock`N`Roll" Sweetheart 2009 fast permanent entweder als Solokünstlerin oder mit THE CREEPSHOW auf Tour war, wurde innerhalb kürzester Zeit ein geniales 11 Tracks starkes Akustik-Pop Album hingezaubert. Getragen von ihrer unverwechselbaren klaren Stimme und ihrer Gitarre ist im Prinzip jedes Stück eine kleine amerikanische Roots Perle. Was Sarah auf ihrem ersten Album noch allein durchgezogen wurde, wird nun durch Daniel Flamm unterstützt, der alle anderen Instrumente übernommen hat. Man könnte zwar sagen, dass die Musik nichts weiter als Country Mucke ist mit einer sehr guten Stimme, aber der Charme dieser Musik ist nicht zu leugnen. Besonders "Way Round", "Sunshine Serenade" oder "Drags Me Down" lassen mich entspannt von rechts nach links wippen. Die klare Stimme und die lässigen Country Akkorde der Akustikgitarre verbreiten schöne Melodien und Rhythmen. Ein bisschen erinnert mich das Ganze an die klasse Songs vom "Walk The Line" Soundtrack", die von Reese Witherspoon als June Carter gesungen wurden. Die Leichtigkeit dieser Musik bringt mich irgendwie angenehm zum Schmunzeln.

Mal was Anderes würd ich positiv sagen. Kann ich nicht immer hören, aber "Wasting Time" hat zugegeben jede Menge tolle Momente und auch wenn diese CD mit ihrem Country Pop Flair und all der angenehmen Stimmung vielleicht nicht unbedingt auf unserer Plattform zu erwarten ist, finde ich doch, dass es Sarah Blackwood auf jeden Fall verdient hat, mal angetestet zu werden auf: www.myspace.com/sarahblackwood (michi)


Startseite