REMEMBER TWILIGHT "Musik über Niedergang und Verderben" (Kammermusik Core)
(Echozone/Intergroove)

Neben reichlich interessanten und guten Dark Rock Bands hat Echozone auch diesen verrückten Haufen unter Vertrag. Mit einer absolut schrägen Variation aus MA und Klassik in Vermengung mit NDH. Krach verschmelzt sich mit gefühlvollen Streichern, aggressive Gesänge paaren sich mit verschmitzten Harmoniebögen. Es klingt, als würden die Neubauten das Genre aufmischen. Der rauhe und wilde Gesang schreit seine Parolen in einem famosen Ungetüm aus Geige, Gitarren und Schlagzeug. Eine absolut schräge Musikperformance dringt meist brachial und ungeschönt in die Gehörgänge. Selbst das klassische Klangbild aus Geigen, Oboe und Cello wird mit einer enormen Vehemenz intoniert. Von einem harmonischen Dirigenten würde jeder Musiker Lisa Simpson-gleich aus dem Raum geschmissen. Die Musiker scheinen dem Songwriting keine Bedeutung zu schenken, und gerade durch diese Art, quasi eine Jam Session des Kraches, besitzt dieses Album eine gar komische Qualität. Rhythmik und latenter Ohrwurm kämpfen im Tal des Wortes. Nebulöse Folk Elemente treffen auf Death Geschrei, um sich dann wieder dem schönen hinzuwenden. Das Ganze wird mit verzwickter Elektronik dargeboten. Eine reichlich abgehobene Version von "Meckie Messer" (Dreigroschenoper/ Brecht) gibt es obendrauf. Info: www.remember-twilight.de (andreas)


Zusatz: Was in den letzten Tagen aus dem Hause Echozone durch meinen Player lief, meine Güte, das ist klasse. DANKE
www.echozone.de


Startseite