NOISUF-X "Excessive Exposur" (Industrial / Electro / Gothic)
(ProNoize)

Mastermind Jan L. bewegt sich seit 1988 mit seinen Projekten X-FUSION und vor allem NOISUF-X im elektronischen Grenzbereich zwischen Techno und EBM / Electro und veröffentlichte als NOISUF-X bislang vier hoch gelobte Tonträger, welche ihm einen Platz unter den Topacts dieses Genres bescherte. Geboten wird wiedermal knallhartes Clubfutter, eingängig und tanzbar, wie es in dieser Fülle seinesgleichen sucht. Dabei mangelt es Jan L. nicht an Ideen, um seine Songs zu verpacken. So wird bei "Deutschland braucht Bewegung" mit entsprechenden Samples eingeheizt. Generell besteht die Musik von NOISUF-X aus fetten, tanzbaren, hyper modernen Beats, die für nichts anderes geschaffen sind als für die Tanzflächen der Nation. Das einzige was den Hauch von Underground verströmen lässt sind die Samples, die allerdings auch nicht sonderlich spektakulär sind.

Also was soll ich sagen, das ist Stoff für die Überläufer aus der Technoszene, die heute noch der Love Parade nachweinen und nun den Old School Electros auf'n Sack gehen. Die Szenen müssen sich schon weiterentwickeln, allerdings ist das eine Entwicklung, die den Techno Rave mit Schwarzen Klamotten kombiniert. Sorry Jan, X-FUSION ist ja noch geil, aber diesem Projekt kann ich nichts mehr abgewinnen!

"Excessive Exposure" erscheint am 01. April in einer Standard Version und einer limitierten Box mit der Bonus CD "Excessive Extension" welche u. a. Gastvocals von keinen Geringeren als Peter Spilles (Project Pitchfork) und Johan van Roy (Suicide Commando) enthält. www.Noisuf-X.comwww.myspace.com/noisufx (michi)


Startseite