NEMHAIN "From The Ashes" (Rock´n´Roll)
(Tiefdruck-Musik)

NEMHAIN verwirren mich. Hier die Fakten:
Ein Bandname, der auf eine von drei Persönlichkeiten der dunkelsten Göttin der irischen Mythologie zurückgeht, die für Krieg, Herrschaft und Tod steht, was man ja sonst eher von Black oder Death Metal kennt. Die Musik allerdings ist punkiger Rock ´n´ Roll, der mich zwischendurch immer wieder an eine härtere Ausgabe von Pink oder Avril Lavigne, aber auch an z.B. Danzig denken lässt. Ein Bandfoto, das mich von der Aufmachung eher an Gothic denken lässt. Im Infosheet wird immer wieder von brutaler Musik geschrieben. Das Schlagzeug wird von Adrian Erlandsson (ex-At The Gates, ex-Cradle Of Filth, ex-The Haunted, derzeit Paradise Lost) bedient, der seine Frau, die hier Frontfrau ist, unterstützt.

Eine CD, die ich im Leben nicht brauche. Meine Freundin allerdings sagt: Meine sonst so gequälten Ohren, lauschen diesen Klängen gerne beim Frühstück.
Also: Guten Appetit, Mädels! www.myspace.com/nemhainband (hendrik)


Startseite