MCRACKINS "It Ain`t Over Easy" (Punkrock)
(Wolverine Records)

An ihrem 16ten Geburtstag beschenken sich MCRACKINS selber mit ihrem neuen, 14. Album "It Ain`t Over Easy". Zur Entstehung der Band gibt es die Geschichte, dass bei einem nuklearen Zwischenfall auf einer Farm die drei kanadischen Brüder in zwei Eier (Bil, Gitarre und Gesang, und Fil, Bass) und einen Hund (Spot, Drums) mit Pop-Punk-Power-Knochen verwandelt wurden.

Seitdem wurden insgesamt 250 Songs auf über 60 Records Labels veröffentlicht. Über 90 eigene CD, EP, LP, 7" und Samplerbeiträge soll es geben. Selber bezeichnet man sich als die "Bastard sons of Kiss and The Ramones" und überhäuft die Punk Gemeinde mit unbeschwerten Bubblepunk mit dem klassischen Drei-Akkorde-Sound.

Und genau das ist es, was man auf "It Ain`t Over Easy" zu hören bekommt. 14 Tracks in konsequent quitschig gut gelaunter Qualität. Teils erinnert es mich an NOFX, GREEN DAY, DONUTS, BLINK182 oder auch manchmal schimmert der Rock`N`Roll der 90er Jahre RAMONES durch.

Tracks wie "Candy", "In The Year 3000" und "Trash You Smash You" machen durchaus Spaß, haben allerdings auch keine Überraschungen parat. Es gibt einfachen soliden Punkrock zu hören mit netten Melodien und den gewohnten Themen. Also alle Diejenigen, die auf einfachen, soliden Punkrock stehen und auch keine Experimente erwarten, können hier ohne mit der Wimper zu zucken zugreifen.

Auch eine Europa Tour ist für den Herbst 2010 geplant, und vielleicht laufen die kanadischen Fun-Punker ja mal in Deutschland auf! www.myspace.com/mcrackins (michi)


Startseite