HÖRSPIEL "Die größten Fälle von Scotland Yard - Dr. Crippen"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Die Ehe der Crippens galt gemeinhin als nicht besonders glücklich. Und dass die wesentlich jüngere Frau des angesehenen Arztes ihrem ausschweifenden Liebesleben nachging, war ein offenes Geheimnis.
Wen wundert es da also, dass sich beide nach einem erneuten Eklat trennen?
Es scheint endlich wieder Ruhe in Hilldrop Crescent Nr. 39 einzukehren, als jemand ernste Zweifel an der überstürzten Abreise Cora Crippens anmeldet.
Doch selbst die hinzugezogene Polizei kann keine Indizien für ein angebliches Verbrechen finden. Jemand anders sollte das grauenhafte Geheimnis um das Verschwinden lüften.


In der Reihe "Die größten Fälle von Scotland Yard" bereitet Andreas Masuth reale Kriminalfälle auf und macht daraus spannende Hörspiele. Bei "Dr. Crippen" überzeugen die Sprecher, die Atmosphäre stimmt und die Story kann man zu 99% im Internet auch so nachlesen. Reale Fälle verbreiten ja eher eine Gänsehaut als Fiktive und so kann man sich von einem wohligen Schauer heimsuchen lassen, wenn der Dr. sich seiner Frau entledigt. Spannend gemacht und durchaus empfehlenswert. Webseite: www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite