EDGE OF FOREVER "Another Paradise" (Hard Rock)
(7Hard / H'art)

AOR, die Popmusik des Rock. Immer hart an der Kante zum Kitsch und manchmal auch knapp drüber hinweg. Aber manchmal wird es uns halt allen mal poppig und kitschig zumute und wenn die Tracks dann wenigstens so klingen, wie auf dem neuen EDGE OF FOREVER-Album ist ja alles gut. Allesandro del Vecchio, der bereits mit seinem Keyboardspiel das MOONSTONE PROJECT veredelt hat, lässt hier nicht nur seine Finger über das Tasteninstrument flitzen, nein er hat auch den Gesang übernommen und das richtig gut. Zusammen mit anderen namenhaften Musikern (u.a. Francersco Jovino, Jgor Gianola (U.D.O.) oder Roberto Tiranti) schreibt er tolle Songs, die den Spirit der Achtziger transportieren und auch mit wirklich gelungenen Keyboard-Gitarren-Duellen nicht geizen.

Fähnchenschwinger-Hits wie "Lonely", "Distant Voices" oder "Against the Wall" sind feiner Rock-Stoff, die zwar keinen zum Air-Orientated-Rock bekehren werden, der vorher ausschließlich Black Metal gehört hat, aber diejenigen unter uns, die eine Portion Pop ähm Rock mögen und ab und zu rätseln möchten, wo man den einen oder anderen Part bereits gehört hat, sind herzlich eingeladen, auf www.edgeofforever.it zu klicken. (chris)


Startseite