DENIGHT "Human reflections" (Goth Rock)
(Echozone/Intergroove)

Ein durch und durch stimmiges Album liefern DENIGHT mit ihrem Zweitwerk ab. Sicherlich ist die Musik stark an Dreadful Shadows und Love like blood anelehnt, aber wie diese Band es versteht, düstere Stimmungslagen in ein Bett der Emotionen zu legen und gleichwohl betörend dunkle Musik kreiert, ist schon begeisternd. Wichtiges Merkmal derartiges Unterfangen ist natürlich der Gesang und der weiß hier durchaus zu begeistern. Mit einer Verschmelzung aus dunklem Timbre, gefühlvoller Erotik und gleichzeitig beherbergt von einem leichten, traurigen Zittern in der Stimme begeistert der Ex-Gitarrist von Diary of Dreams auf ganzer Linie. Die Musik ist beheimatet im etwas härteren Goth Rock, beherbergt wunderschöne Melodielinien, besitzt aber auch eine enorm kraftvolle Komponente. Die einzelnen Stücke sind geboren in einer getragenen Harmonie, galoppieren in einer durchdachten Eleganz gothrockig und elegisch durch eine Szenerie voller erhabener Momente. Dezent eingestreute Gruselfilm-Soundtrackartige Variationen als Intro. Besonders die ruhigen Songs besitzen eine innewohnende Kraft und sind im Mark von einer latenten Trauer besetzt, dass man durchaus das Wort "Schwere" als Beschreibung nutzen muß.

So und nicht anders muß Goth Rock klingen, alles andere ist widerlich angepasster Goth Schlager. DENIGHT liefern hier perfekte dunkle Musik, sicherlich hier und dort ein wenig geglättet, aber mit einer Emotion dargeboten, die begeistert. Ganz großartiges Werk. www.denight.de (andreas)


Zusatz: Was in den letzten Tagen aus dem Hause Echozone durch meinen Player lief, meine Güte, das ist klasse. DANKE
www.echozone.de


Startseite