CLONECIRCLE "Behind The Wire" (Gothic/Industrial Metal)
(MSN Production / target distribution)

Diese Dänen mögen es düster und elektronisch. Das haben uns CLONECIRCLE bereits auf ihrem Erstling "Superimposed" gezeigt, den ich hier auch weiterhin als Empfehlung sehe für all diejenigen, denen die DEATHSTARS zu poppig sind und ihre Musik trotzdem im Gothic Metal mit Industrial Einflüssen sehen.

Aber was bringt nun das neue Album? "Behind The Wire" macht im Prinzip da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat, allerdings mit Vor- und Nachteilen. Pluspunkte sammeln CLONECIRCLE weiterhin für ihren Stil, der sowohl optisch als auch musikalisch sehr opulent in Szene gesetzt ist. Die Produktion für die zwischen stampfenden Beats und dunklen Synthieatmosphären sowie Metal gelegene Musik ist sehr gut gelungen für Auge und Ohr. Allerdings lassen meine Gehörgänge etwas die Ohrwurmmelodien vermissen, die ich beim Erstling so klasse fand. Den Songs fehlt so bisschen der fette Aufhänger, das gewisse Etwas, sie gerne wiederhören zu wollen. Nicht dass wir uns falsch verstehen, die Scheibe ist gut, mehr aber auch leider nicht. Und nach der klasse "Superimposed" Scheibe ist das schon eine kleine Enttäuschung. Trotzdem solltet ihr mal reinhören auf www.myspace.com/clonecircle (eller)


Startseite