ALTER DER RUINE "This Is Why We Can't Have Nice Things" (Electro / Hardcore)
(ProNoize)

Das Label ProNoize ist bekannt für seinen aggressiven Sound und die US Amerikaner ALTER DER RUINE sind keine Band, die diesem Fundus entgegenwirkt. ALTER DER RUINE sind bekannt für ihre viskosen Genre-Mixturen aus Industrial, Techno, Hardcore, IDM und House, und auch für ihre intensive Energie. Nach drei Alben, drei EPs, zahlreichen Remixen und über 100 Live-Shows bis dato, sind ALTER DER RUINE und ProNoize dazu bereit, Europa zu zeigen, was sie drauf haben. Amerikas Aushängeschild in Sachen Industrial kommt nun über den großen Teich. "This Is Why We Can't Have Nice Things" enthält die besten Songs ihrer bisher nur in den USA erhältlichen Veröffentlichungen. Gnadenlos, laut, schrill, ein bisschen gaga und erfrischend anders. Einige Stücke wie z.B. "Loserstreet" sind wirklich sehr cool und erinnern mich an die frühen COMBICHRIST Sachen. Andere Sachen wie "Elevator Noize" sind mir allerdings viel zu nervig und machen mir einfach nur Kopfschmerzen. Aua, weg damit...

Die limitierte Erstauflage enthält eine Bonus Maxi CD mit Mixen von AESTHETIC PERFECTION, HAUJOBB, NOISUF-X und ASSEMBLEGE 23. www.myspace.com/alterderruine (michi)


Startseite