AD INFERNA "Heroine (Revisited Trance und Tanz)" (Industrial)
(Ionium Records)

Zu Beginn dieses Jahres hatte ich erst das 2009er Album ("Trance N Dance") der Franzosen von AD INFERNA sehr positiv besprochen, dass sich musikalisch irgendwo zwischen PROJECT PITCHFORK und TERMINAL CHOICE bewegte und durch tolle Melodien und geile Beats zu überzeugen wusste.

Kurz bevor nun das nächste Album "DSM" für dieses Jahr erwartet wird, verkürzen Yann und Xavier die Wartezeit mit dem Remix Album "Heroine", welches ausschließlich in Download Stores erhältlich ist.

Hier sind nun viele Songs nochmal zu hören, die mich bereits in ihren originalen Fassungen sehr überzeugt haben. So wurden u.a. "Suicide Girl", "Transcendenz", "Vertige" oder "SM 4 SM" in neue Gewänder gehüllt, mal gibt's kalte elektronische Beats, mal gefühlvolle Synthieflächen mit jeder Menge Emotionen. Schön ist, dass die Songs ihr "Gesicht" nicht verloren haben und den ursprünglichen Ausdruck behalten haben. Jedes der 12 Stücke ist extrem tanzbar und absolut geeignet für jede coole Industrial Party. Auch durchaus bekannte Szenefreunde wie SUPREME COURT oder COLONY 5 haben sich an den Stücken von AD INFERNA zu schaffen gemacht.

Erwähnenswert ist noch der Remix der Coverversion von "Fade To Gray". Hier haben sich AD INFERNA mit MICKY NOISE (ex.Wizzy Noise, eine recht bekannte Psychedelic Trance Band) gebattlet. Fette acht Minuten wurde das Stück gestreckt und in wirklich sehr interessante Soundlandschaften zerlegt.

Hier ist durchaus eine sehr gute Überbrückung bis zum nächsten Longplayer gelungen, der mir beim Hören sehr viel Freude bereitet hat. Wer es kann, der kann es halt! Um diese Band kommt man zukünftig nicht mehr herum. www.myspace.com/adinferna / www.adinferna.com (michi)


Startseite