WULFGAR "Midgardian Metal" (Melodic Death/Viking Metal)
(TrollZorn)

Mit WULFGAR kommen fünf Schweden daher, die glatt ein wenig in die Fußstapfen ihrer Landsmänner von AMON AMARTH treten und dabei aber vom Klischee her dem typischeren Viking Metal frönen. Einen Teil davon kann man sicher auch als Plagiat von AA sehen, aber da z.B. der Track "Circle of runes" richtig gut ist, macht mir das gar nicht so viel aus. Man merkt bei diesem Stück und auch beim Titeltrack, dass WULFGAR noch etwas Feinschliff benötigen, aber auf einem guten Weg sind. Manche Tracks fangen richtig böse an, andere haben z.T. tolle melodische Parts, aber insgesamt fehlt oftmals noch der zündene Funke.

Und so ist "Midgardian Metal" (noch) nicht der ganz große Brüller, aber viele gute Songs und Ansätze habe ich gehört. Von stumpf und böse zum Bangen, bis zum melodischen Kracher ist alles mal angerissen. Auf jeden Fall verdient diese Band eure Unterstützug, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Hört euch auf MySpace um: www.myspace.com/wulfgarse (eller)


Startseite