VISIONS "Summoning The Void" (Dark Ambient)
(Cyclic Law)

Dunkel, beklemmend, angsteinflößend... so kann man die neue Dark Ambient Reise von VISIONS beschreiben. Eine Reise, wo uns Visionen hin führen wollen, eine Welt und Nicht-Welt der unendlichen Proportionen, eine makrokosmische Reise durch die unsichtbare und immaterielle Weite aller... bis wir Sternenstaub sind...

Das ist der Presse Release Blabla und das geht unendlich weiter und ich kratze mich nur am Kopf und überlege wie man darauf kommt,... aber egal. Kurz gesagt gibt's 5 Tracks, alle über 10 Minuten lang und voller dunkler Klänge, die von angsteinflößend bis klaustrophobisch beklemmend sind. Alles besteht komplett aus instrumentalen Klanglandschaften. Mir fällt kaum eine Gelegenheit ein, bei der ich diese Klänge wirklich hören könnte. Ich würde sagen, dass mir hier der Soundtrack zum Untergang allem Lebens vorliegt; die Musik zu der Szene, bei das Licht der letzten Sonne der Galaxie erlischt. Dieses Werk ist limitiert auf 1000 Stück, Audiosamples gibt's auf: http://www.cycliclaw.com/24thcycle.html (michi)


Startseite