TARABAS "Das neue Land" (Melodic Death/Folk Metal)
(TrollZorn)

Seit 2004 musikziert die Magdeburger Band TARABAS, um das Thema alter Sagen, Schlachten und Kriegern zu erzählen. Das 75-minütige Werk fundiert musikalisch auf melodischem Death Metal mit leichten Folk Anteilen und ist dabei eine Mischung aus deutschen Vorbildern wie Riger, SuidAkra und Equilibrium. Die Band bringt dabei viele frische Ideen in ihre Stücke, die aber nach vielversprechendem Anfang meistens nicht so den durchschlagenden Erfolg bringen, den man sich als Hörer erhofft hat. So plätschert das Album häufig in meinen Ohren so vor sich hin. Es fehlt nach guten Ansätzen immer etwas die Durchschlagskraft, um ein richtig gutes Album zu werden.

Die vielen tollen Ideen lassen hoffen, dass TARABAS noch von sich reden machen werden. "Das neue Land" ist für die Band ein guter Fortschritt, im Szenevergleich aber leider nur Durchschnitt. www.myspace.com/tarabasband (eller)


Startseite