SLAG IN CULLET "Time to Explode" (Alternative Metal)
(Headroom Records / Fastball Music)

Alternativer Metal ist ja eigentlich nicht die Spielwiese, auf der ich unbedingt gerne herumtolle. SLAG IN CULLET allerdings schaffen es, mit ihren Songs mich zu begeistern. Ständig rauschen mir andere Assoziationen durch den Kopf, wenn ich die Songs höre, aber wenn jemand SYSTEM OF A DOWN (inklusive der zahmeren Soloprojekte), THE CURE, MUSE, AUDREY HORNE oder KINGS OF LEON auflegt, ist er hier genau richtig. Eine Mischung aus diesen Bands macht die Musik aus, was sie aber durchaus über das Gros der Bands hervorhebt, ist Vocalist Andy Röösli, der seine Texte lebt und leidet, dass das Zuhören richtig Spaß macht. Zusammen mit dem kompakten Zusammenspiel der Bassistin Rafaela und Drummer David ergibt sich ein richtig gutes Werk, welches eher zum alternativen Rock denn zum Metal tendiert, aber richtig gut geworden ist.

Daumen hoch und weiter so! Webseite: www.slagincullet.com. (chris)


Startseite