RISE TO FALL "Restore the balance" (Modern Melodic Death Metal)
(Coroner Records)

Der Fünferhaufen RISE TO FALL aus dem schönen Spanien hat schon einige Preise abgesahnt. So belegten sie verschiedene erste Plätze bei Contests und waren u.a. "Wacken Open Air Spain Finalist". Dass sie mit ihrem neuen Album "Restore the balance" den ersten Platz in meinen Ohren gewinnen können, bezweifle ich jedoch. Zwar ist die Scheibe nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Durchschnitt würd´ ich meinen. Die Songs erreichen mich nicht wirklich, sind zum "Nebenbeihören" aber sicher geeignet. Für meinen Geschmack ist ein bisserl viel Eintönigkeit mit in den Mixer gefallen. Sänger Dalay Tarda versucht zwar, die einzelnen Songs mit seiner Stimme ein wenig zu bereichern, scheitert aber leider am Weichspüler in eben dieser. Aber hört selbst, unter www.myspace.com/risetofallmetal findet ihr mehr von den Jungs, unter anderem auch den Opener "Redrum" des neuen Albums. (jini)


Startseite