PSYBORG CORP "The Mechanical Renaissance" (Dark-Electro / Cyberpunk / Industrial)
(NoiTekk / BlackRain)

p5Y3ORG!, MISS PIXEL und USER X86 nennen sich die komischen Gestalten aus Kolumbien, die mich mit ihrem Science-Fiction Outfit ärgern wollen. Aber mal Eines nach dem Andern,.

p5YbORG! ist Gründungsmitglied, Komponist, Producer und Mastermind hinter der Industrial/Harsh-EBM-Band PSYBORG CORP. Als Absolvent der "Fernando Sor Audio- Production School" in Bogota, Colombia im Jahr 2005 kam er im Zuge des Studiums erstmals mit virtuellen und digitalen Synthesizer und Samplern in Berührung. Daraufhin entschied er sich 2008 dazu, eine eigene Band zu gründen, auf welche er sich seitdem konzentriert... Mist...

So, allerdings macht es die Sache nicht viel besser. Sage und schreibe 12 stressig frickelige Cyber/Industrial/Dark-Electro Stücke, die mehr an eine Techno Band von R2D2 erinnern, lassen die Zeit schier unendlich erscheinen. Von mir aus ist das technisch gut gemacht, und vielleicht ist's auch innovativ, allerdings finde ich wenig Zugang in die durchaus kraftvollen Beats und auch mal netten Melodien. Die Voices sind vollflächig verzerrt und kreieren eine Stimmung, die man auf einer Borg Party vermuten mag.

Oh man,... wo sind die Zeiten, als man sich in Kolumbien noch mit der Pflanzenzucht beschäftigt hat,... aber vielleicht war das ja der Treibstoff für diese Science-Fiction Hirngespinste.
www.myspace.com/psyborgcorp (michi)


Startseite