POEMA ARCANUS "Timeline Symmetry" (Doom Death)
(Aftermath Music)

Metal aus Chile hat trotz Globalisierung immer noch Seltenheitswert und auch das Doom Death-Genre liegt mir nicht sonderlich häufig im Player, dementsprechend habe ich mich auf den Longplayer sehr gefreut. Natürlich kommen Einflüsse der üblichen Verdächtigen, wie z.B. MY DYING BRIDE zum Tragen, was sich teilweise im Gesang niederschlägt, der allerdings sehr facettenreich dargeboten wird und sich den Stimmungen der Songs anpasst und diese transportiert. Vom derbsten Growlen über melodischen Gesang hat Sänger Claudio alles drauf, auch wenn die Phrasierung und der Rhythmus ab und an etwas seltsam anmutet.

Musikalisch variiert man auch von deftig zu akustisch und auch wenn ich keinen Übersong ausmachen kann, ist es kein schlechtes Scheibchen. Nur muss man sich langsam reinhören, bis die Strukturen aufgehen. Um euch einen Überblick zu verschaffen, klickt auf www.myspace.com/poemaarcanus. (chris)


Startseite