MICHAEL GILL "Blues for Lazarus" (Progressive Rock)
(ProgRockRecords)

Inwieweit unsere Leserschaft mit diesem Silberling glücklich werden kann, vermag ich nicht zu erahnen, aber einen Faible für gepflegten Cafehaus-Blues mit Saxophon muss man schon mitbringen. Der Titeltrack geht jedenfalls in diese Richtung und auch bei den anderen Tracks muss man sich auf filigrane Kompositionen einstellen die nichts mit dunklen Seelen, bangenden Köpfen und emporgereckten Pommesgabeln zu tun haben.

Wer an intelligentem Stoff Interesse hat, der manchmal nach TV-Serien-Soundtrack im ZDF klingt ("Arrakis") oder Peter Gabriel mag und eine gute Coverversion von "Here comes the Flood" zu schätzen weiß, sollte dem Herrn Gill mal eine Chance einräumen. Wer lieber rockt, gotht und ebmt darf auch was anderes hören. Die Webseite lautet www.progrockrecords.com. (chris)


Startseite